Die Welt wie ich sie sehe

Ich frage mich häufig ob meine Sicht der Dinge wirklich eine halbwegs vernünftige ist, denn sie wird leider von wenigen geteilt. Man unterstellt mir notorischen Pessimismus, was ich auch meistens so stehen lasse, würde es doch meistens nur zu weiteren ausufernden und vor allem sinnlosen Diskussionen führen.

Ich empfinde mich selbst als einen Realisten, der nur eben leider in einer sehr düsteren auf den Abgrund zusteuernden Welt lebt, was natürlich zu eher negativen Betrachtungen führt. Wann immer ich dann ein ebenso wenig positives Bild der Zukunft aufzeige kommt wieder der “du bist eben ein Pessimist” Spruch.

Nach langem Ringen mit mir und meinem Ego, das weit weniger groß und unzerstörbar ist wie viele Aufgrund meines Auftretens annehmen, habe ich beschlossen ein paar Dinge in meinem Leben zu ändern. Das bedeutet natürlich auch das ich wohl weit häufiger Kritik werde einstecken müssen als das mein zartes Ego sonst so gewohnt ist.

Eine dieser Änderungen wird sein, dass ich meine Sichtweisen nicht mehr nur im stillen Kämmerlein vertrete, sonder damit auch ein, bitte beim Lesen betonen, wenig öffentlicher auftreten will.

Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Blog eingerichtet habe. Mal schauen was mir da noch so alles einfällt.